Cloud Leader 2013: Die führenden Cloud-Anbieter in Deutschland wurden ausgezeichnet

Die Experton Group hat im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung, am 25. April 2013, die führenden Cloud-Anbieter in Deutschland mit dem “Cloud Leader Award” ausgezeichnet.Rund 4,6 Milliarden Euro werden deutsche Unternehmen bis Ende dieses Jahres für Cloud-Technologien, Cloud-Services und die damit verbundenen Beratungs- und Integrationsservices ausgeben. Dies entspricht knapp 5% des IT-Gesamtmarktes und markiert eine wichtige Zäsur in der Entwicklung des Cloud-Marktes in Deutschland.

Doch wer sind diejenigen Anbieter, die schon heute Umsatzströme in substanzieller Größenordnung mit ihren Cloud-Angeboten realisieren? Wer profitiert von den aktuellen Markttrends am stärksten und kann sich mit seinen Cloud-Technologien und –Plattformen strategisch klug positionieren? Erste Antworten liefert der „Cloud Vendor Benchmark 2013“, ein unabhängiger Anbietervergleich, den das Analystenhaus Experton Group nun schon im vierten Jahr durchführt.

Als “Marktmacher” bzw. “Market Maker” bezeichnen die Finanzmärkte diejenigen Akteure, die die Liquidität im Markt sicherstellen und somit die Handelbarkeit für bestimmte Produkte garantieren. Funktion des Marktmachers ist somit u.a. der Aufbau von Vertrauen in ein bestimmtes – meist neues – Handelssegment, um langfristig eine stabile und positive Kursentwicklung zu gewährleisten.

Die Unternehmen, die sich “Cloud Leader 2013” nennen dürfen gehören sicherlich in diese Kategorie der Marktmacher. Sie verfügen über ein exzellentes Portfolio und eine überdurchschnittliche Wettbewerbsstärke. Grundlage der Auszeichnung war die Bewertung im Rahmen des “Cloud Vendor Benchmark 2013”, einer unabhängigen Herstelleruntersuchung, die durch die Experton Group bereits im vierten Jahr durchgeführt wird.

Am 25.04.2013 wurden, im Rahmen eines exklusiven Dinner-Events im “Schlosshotel Kronberg” in Kronberg im Taunus, die führenden Cloud-Anbieter in Deutschland mit dem “Cloud Leader Award 2013” durch die Experton Group prämiert.

Die “Cloud Leader 2013” sind:

Weitere Informationen zum Experton Grou Cloud Vendor Benchmark stehen unter www.cloudvendorbenchmark.de zur Verfügung.


Zurück zur Startseite…

Schreibe einen Kommentar

*