CRM Services Online: Telekom stellt neue Cloud Services für den Mittelstand vor

Mit „CRM Services Online“ erweitert die Telekom ihr Public Cloud-Portfolio für mittelständische Geschäftskunden. Die Software basiert auf Microsoft Dynamics CRM 5.0 und setzt sich aus Modulen für Vertrieb, Marketing und Service zusammen. Besonders praktisch: Alle Cloud-Services bündelt die Telekom auf einer zentralen Internetseite. Im Cloud Center steht den mittelständischen Geschäftskunden ein eigener Bereich zur Verfügung, in dem sie etwa die CRM Services Online finden. Gespeichert werden die Daten in ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom mit Standort Deutschland.

Vertriebs-, Marketing- und Service-Modul in einem Produkt

Bei CRM Online Services stellt die Telekom pro Nutzer 500 MB Speicherplatz für die Ablage von Daten zur Verfügung. Außerdem lassen sich bis zu 14 Nutzerrollen verwalten. Mit dem Funktions-Modul Vertrieb regeln die Unternehmen ihr Lead- und Verkaufsmanagement, legen Workflow-Regeln fest, um Vertriebsprozesse zu steuern und bearbeiten Aufträge und Angebote. Außerdem im Paket enthalten: eine Recherchedatenbank für Vertriebsdokumentation und Wettbewerberinformation sowie eine Serienbrieffunktion. Kampagnen erstellen, ändern und überwachen Firmen mit Hilfe des Marketing-Moduls. Kampagnenvorlagen sind inklusive – das erleichtert die Arbeit. Über das Modul Service haben die Unternehmen ihre Service- und Kundenkommunikation im Blick. Online lassen sich Serviceanforderungen erfassen und verfolgen sowie Serviceverträge verwalten. Dazu gehört auch ein Überblick über die Kundenkommunikation.

CRM Services Online auf einen Blick

  • Basiert auf Microsoft Dynamics CRM 5.0

  • 500 MB Speicherplatz pro Nutzer, Erweiterung möglich

  • Bis zu 14 Nutzerrollen für die Nutzerverwaltung

  • Vertriebs-, Marketing- und Servicemodul

  • Zugriff von überall über Microsoft Internet Explorer ab Version 7

  • Ab 39,95 Euro netto pro Nutzer und Monat

  • Mindestvertragslaufzeit: ein Monat

Cloud Manager: Cloud-Software online steuern und verwalten

Anwender und Firmen, die CRM Services Online buchen, erhalten mit dem Cloud Manager zusätzlich eine kostenlose webbasierte Administrations- und Nutzeroberfläche. Darüber behalten sie ihre Services aus der Cloud inklusive Nutzer im Blick und sortieren und verwalten Prozesse in der TelekomCloud. Hier sieht der Kunde die gebuchten Services und welchem Mitarbeiter welche Software zur Verfügung steht. Weitere Funktionen sind die Übersicht über Lizenzen, Nutzerrechte und Speicherstände zum Beispiel von Mailboxen. Ganz neu ist ein Adressbuch-Widget, mit dem sich Personen im gesamten Unternehmensverzeichnis live suchen lassen sowie ein Benachrichtigungs-Widget. Damit lassen sich benutzerbezogene Benachrichtigungen auf der Startseite bringen, etwa bei Produktänderungen. Neben CRM Services Online lässt sich der Cloud Manager auch für Produkte wie Microsoft Exchange Online 2010 und Microsoft SharePoint Online 2010 nutzen.

Cloud Manager auf einen Blick

  • Kostenlose Online-Administrationsoberfläche

  • Produkte- und Nutzer-Management

  • Gilt für CRM Services Online, Microsoft Exchange Online 2010, Microsoft SharePoint Online 2010

Weitere Informationen zu den CRM Services Online der Telekom



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