Digitaler Dialog bei Endress+Hauser mit Inxmail Professional

Endress+Hauser, ein weltweit tätiger Anbieter von Automatisierungs-
lösungen mit über 8400 Mitarbeitern in 89 Gesellschaften, setzt E-Mail Marketing mit der mehrsprachigen Softwarelösung Inxmail Professional um. Im Fokus der internationalen E-Mail Marketing Strategie steht ein weltweit konsistentes Markenbild der Endress+Hauser Gruppe, welches mit Inxmail Templates ermöglicht wird.

Bei der Wahl einer geeigneten Lösung waren das umfassende Bouncemanagement, die effiziente Adressverwaltung, die maximale Individualisierung von Inhalten sowie die multilingualen Inxmail Templates ausschlaggebend – viele Aspekte, die das bisherige Newsletter-Tool nicht erfüllen konnte. Endress+Hauser legte bei der Entscheidung auch großen Wert auf internationales Whitelisting.

„Professionelles E-Mail Marketing hat sich für uns bewährt. Es ist beeindruckend, wie die Absatzzahlen innerhalb einer Produkt-Kampagne beweisen, dass Bestellungen nach dem Versand eines E-Mailings ausgelöst werden“, freut sich Sven Vormann, Online Marketing Manager im Sales Center Deutschland.

Zukünftig soll das E-Mail Marketing noch ausgebaut werden. „Wir planen hier noch eine für Smartphones optimierte Newsletter-Variante und die Vernetzung mit Social Media“, erklärt Sina Grahlow, Direct Marketing Managerin. Zukünftig soll auch die Individualisierung der Kampagnen deutlich ausgebaut werden, um mit dem digitalen Dialog die Kundenbeziehungen noch mehr zu festigen.

Endress+Hauser ist einer der international führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. 2009 erwirtschaftete die Firmengruppe mit über 8400 Beschäftigten weltweit rund 1,1 Milliarden Euro Umsatz. Endress+Hauser liefert Sensoren, Geräte, Systeme und Dienstleistungen für Füllstand-, Durchfluss-, Druck- und Temperaturmessung sowie Flüssigkeitsanalyse und Messwertregistrierung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit automatisierungstechnischen, logistischen und informationstechnischen Dienstleistungen und Lösungen. Die Produkte setzen Maßstäbe im Hinblick auf Qualität und Technologie.

Inxmail – Mitglied in der Initiative Cloud Services Made in Germany

Mit Inxmail Professional bietet die Inxmail GmbH eine führende E-Mail Marketing Lösung für Online Marketer und Agenturen. Mehr als 1000 Unternehmen aus 21 Ländern vertrauen Inxmail Professional wegen seiner hohen Leistungsfähigkeit, unübertroffenen Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen. Durch das hohe Sicherheitsniveau und die exzellente Systemstabilität ist Inxmail Professional bei Unternehmen und Agenturen gleichermaßen beliebt.

Als in Deutschland ansässiger Cloud Service Provider ist Inxmail Mitglied der Initiative Cloud Services Made in Germany. Weitere Informationen sind im Lösungskatalog der Initiative verfügbar.


Zurück zur Startseite…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*