Erweiterung der Cloud-Plattform: Fortinet präsentiert On-Demand, Pay-As-You-Go Data Center Firewall für Amazon Web Services (AWS)

Fortinet hat sein Angebot für Amazon Web Services (AWS) erweitert und bietet von nun an auch „pay-as-you-go“ Lizenzen für die FortiGate-VM virtuelle Rechenzentrums-Firewall. Die FortiGate-VM für AWS bietet Unternehmenskunden eine bewährte, skalierbare und verlässliche Lösung zur Sicherung cloud-basierter Workloads, welche gleichzeitig strengen Compliance-Ansprüchen entspricht. Fortinet bietet AWS Kunden ein weitgefächertes Spektrum an Sicherheitslösungen, unter anderem die preisgekrönten FortiGate Network Security Appliances, FortiWeb Web Application Firewalls sowie die virtuellen Management- und Analysenlösungen FortiManager-VM und FortiAnalyzer-VM.

Ergänzend zu der schon verfügbaren Bring Your Own License (BYOL) Option können AWS Kunden von nun an die FortiGate-VM Lösung nahtlos sowohl auf stündlicher oder aber jährlicher Basis abonnieren. Dieses erweiterte Angebot ermöglicht es Kunden die FortiGate-VM Lösung genauso flexibel und einfach zu nutzen als würden sie die AWS Infrastruktur direkt mit integriertem Ablesen der Werte, Verrechnung und Zahlung buchen. Einer der bedeutendsten Vorteile der on-demand, pay-as-you-go Lösung ist die Option diese genau dann einzusetzen bzw. zu skalieren wenn erhöhter Sicherheitsbedarf besteht. Diese Option vereinfacht es auch ein berechenbares Kostenmodell aufzustellen. Verglichen mit der stündlichen Option ermöglicht das jährliche AWS Marketplace Abonnement CAPEX Einsparungen von bis zu 40%.

„Wir freuen uns die FortiGate-VM für AWS Lösung am AWS Marketplace im jährlichen und stündlichen Abonnement anzubieten“, berichtet Terry Hanold, Vice President, Cloud Commerce, bei Amazon Web Services, Inc. „Kunden sind nun in der Lage die FortiGate-VM schnell und einfach im AWS Marketplace zu kaufen um ihre in AWS laufenden Workloads mit einer zusätzlichen Sicherheitsebene zu schützen.“

Verfügbarkeit

Fortinet FortiGate-VM, FortiWeb-VM, FortiManager-VM und FortiAnalyzer-VM sind derzeit im AWS Marketplace erhältlich. FortiGate-VM und FortiWeb-VM sind außerdem auch als on-demand Service auf stündlicher und jährlicher Basis verfügbar.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*