29. März 2010, 20:13 Uhr

Cloud Computing ist im Moment Top of the hype. Begeisterte Stimmen mischen sich mit kritischen Tönen. Was steckt genau hinter dem Buzzword und wie verändert sich dadurch die IT-Consulting-Branche? Einige Antworten auf diese Fragen geben die Artikel zahlreicher Experten zum Thema in der aktuellen elektronischen Premium-Ausgabe von Beraterzeitung.de, die zum 31.03.2010 erscheint.

Dabei blicken sie sachlich, positiv aber auch kritisch auf das Thema und seine Folgen für die IT-Beratungsbranche. Auch das Thema Datenschutz wird professionell beleuchtet. Interessenten können sich auf www.beraterzeitung.de bis 30.03.2010 kostenlos als Abonnent für die Ausgabe registrieren.

Folgende Artikel und Autoren vertiefen das Thema IT-Beratung und Cloud Computing:

  • Cloud Computing, Quo Vadis? – Eine Standortbestimmung: Christian Becker, Microsoft Consulting Services

  • Cloud Computing und Datenschutz – geht das zusammen?: Astrid Steidle, PEGASUS Company oHG

  • Chancen, Risiken und Zukunft des Cloud Computing: Jörg Osarek, its-people

  • Wolken am Mittelstandshimmel: Frank Brüggemann

  • Ist Ihre IT ready for Cloud-Services?: Christian Wischki, Daniel Liebhart, Trivadis

Beraterzeitung


Zurück zur Startseite…

Artikel kommentieren oder TrackBack setzen

Bisher 1 Kommentar zum Artikel

  1. Pingback von Tweets die Cloud Computing Report » Beraterzeitung, Cloud Computing, Datenschutz, IT-Consulting erwähnt -- Topsy.com

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von SaaS-Forum erwähnt. SaaS-Forum sagte: Neuer Beitrag: Wie Cloud Computing das IT-Consulting verändert http://bit.ly/cotd0C [...]

Artikel kommentieren

*


Kommentare zu diesem Artikel über RSS 2.0-Feed verfolgen