Datenschutz und Datensicherheit haben für 4Com einen besonderen Stellenwert – aus diesem Grund ist 4Com seit Anfang des Jahres 2019 nun auch Mitglied der Initiative „Cloud Services Made in Germany“! Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Hannover belegt damit, dass es die entsprechenden Aufnahmekriterien erfüllt – etwa bezüglich Service Level Agreements nach deutschem Recht.
“Wir freuen uns über die Möglichkeit, an der Initiative „Cloud Services Made in Germany“ teilzunehmen und damit ein deutliches Zeichen für die Bedeutung des Datenschutzes sowie der Daten- und IT-Sicherheit nach deutschem Recht zu setzen”, so 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. “Wir erleben täglich, dass Kunden und Interessenten zunehmend für dieses Thema sensibilisiert sind und von Cloud-Anbietern ein klares Bekenntnis zur Sicherheit ihrer Daten erwarten. Dies geben wir gern!”
Bereits Ende 2017 hatte 4Com für Produkte wie die 4Com Multichannel ACD, das 4Com E-Mail Management 4Com IVR, 4Com Screen- & Call-Recording, 4Com Live Support Manager und 4Com Corporate Call Assistant das Siegel des Kompetenznetzwerks Trusted Cloud e.V. erhalten, das unter Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums steht. Darüber hinaus legt 4Com Wert auf ein jährliches, umfassendes Testat bezüglich der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Dies belegt regelmäßig, dass sämtliche Prozesse zur Datenverarbeitung, ihre Organisation und die dazu genutzte technische Infrastruktur den Anforderungen der DSGVO genügen.
4Com betreibt, entwickelt, hosted und supported seine Cloudlösungen schon seit Jahren ausschließlich in Deutschland.
4com auf der CCW 2019
Vom 19. bis 21. Februar 2019 zeigt 4Com auf der CCW in Berlin neben der cloudbasierten Multichannel ACD zur kanal- und standortübergreifenden Bearbeitung sämtlicher Kontaktkanäle u.a. auch Lösungen zur Outbound-Bearbeitung, das 4Com Cockpit für Reporting und Analyse sowie den 4Com Unified Desktop als zentrales Mitarbeiter-Frontend zur Anzeige der gesamten Customer Journey. Das Unternehmen informiert zudem über innovative KI & Bot-Lösungen zur Automatisierung des Kundenservice.
4Com auf der CCW 2019
19. bis 21. Februar, Berlin, Estrel CC
Halle 3, Stand C8D6
4Com: Call Center Software aus der Cloud
Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG aus Hannover entwickelt und betreibt seit 1994 cloudbasierte, standort- und kanalübergreifende Contact Center-Software zur ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. 4Com ist heute in Deutschland ein führender Anbieter cloudbasierter In- und Outbound-Lösungen im Kundenservice. Als in Deutschland ansässiger Anbieter von Cloud Computing-Lösungen engagiert sich das Unternehmen unter anderem in der Initiative Cloud Services Made in Germany.