Kooperation im Cloud Security-Bereich: acmeo nimmt Hornetsecurity in Produktportfolio auf

Es ist ein weiterer großer Baustein zum rasanten Wachstum: Mit acmeo kooperiert der Cloud Security Provider Hornetsecurity erstmalig mit einem Value Added Distributor. Das in Hannover ansässige Unternehmen verfügt über 1.600 aktive Systemhauspartner, wodurch Hornetsecurity seine Vertriebsreichweite auf einen Schlag drastisch erweitert. Mit acmeo fügt Hornetsecurity seinen Vertriebsmaßnahmen ein weiteres hochspannendes Element zur Vermarktung seiner Lösungen hinzu, während der Distributor sein Produktportfolio um leistungsstarke, und umfassende Services im Bereich Mail-, Web und File Security ergänzt. Die Zusammenarbeit startet ab sofort.

Bei der Suche nach einem passenden Distributor waren für Hornetsecurity zwei Anforderungen ausschlaggebend: Er sollte die Cloud-Spezialisten beim Management seiner Partner kompetent unterstützen und zudem in der Lage sein, alle Hornetsecurity-Prozesse in seinen eigenen zu integrieren. Beide Voraussetzungen erfüllte acmeo perfekt. „Wir freuen uns sehr, mit acmeo einen Distributor gefunden zu haben, der über langjährige Erfahrung im Bereich Managed Services verfügt und uns mit seinen Support-, Consulting- und Vertriebs-Teams bei der Partnerbetreuung und dem Marktausbau aktiv begleitet“, sagt Daniel Blank, Geschäftsführer von Hornetsecurity.

„Der Vertrag mit Hornetsecurity ist für uns ein sehr wichtiger Schritt in Richtung eines ganzheitlichen Managed Security Angebots aus der Cloud“, ergänzt Stefan Steuer, Business Development bei acmeo. „Überzeugt hat uns nicht nur das Portfolio selbst, sondern vor allem die Leistungsfähigkeit der Produkte und das komfortable Management über ein zentrales Dashboard. Unsere eigenen Tests sowie Rückmeldungen aus dem Markt haben uns nachhaltig bestätigt, mit Hornetsecurity einen starken Hersteller mit enormem Wachstumspotenzial gewonnen zu haben.“

Hornetsecurity wird acmeo im gerade begonnenen Jahr im Rahmen seiner Hausmessen am 1.-2. Februar in Hannover und 27.-28. Februar in Heidenheim unterstützen. Dort haben interessierte Systemhäuser die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Produktpalette von Hornetsecurity und das Partnerprogramm zu informieren.

Hornetsecurity: Cloud Security Services für Unternehmen

Der laut Firmeninformation führende deutsche Cloud-Security-Provider Hornetsecurity schützt die IT-Infrastruktur, Kommunikation und Daten von Unternehmen und Organisationen jeglicher Größenordnung. Seine Dienste erbringt der Sicherheits-Spezialist aus Hannover über redundante, gesicherte Rechenzentren in Deutschland und nach deutschem Datenschutzrecht. Das Lösungsportfolio beinhaltet Services in den Bereichen Mail Security, Web Security und File Security. Alle Services des Unternehmens sind in kurzer Zeit implementierbar und rund um die Uhr verfügbar. Bis Anfang 2015 firmierte Hornetsecurity unter dem Namen antispameurope. Zu den Kunden von Hornetsecurity zählen unter anderem KONICA MINOLTA, Bitburger Braugruppe, LVM Versicherung, DEKRA, Melitta und Otto Group.

Als in Deutschland ansässiger Anbieter von Cloud Computing-Lösungen engagiert sich Hornetsecurity unter anderem in der Initiative Cloud Services Made in Germany.

acmeo: Die gute Cloud für Systemhäuser

acmeo ist nach eigenen Angaben der führende, mehrfach ausgezeichnete Value Added Distributor für MSP in D-A-CH mit Systemhauswurzeln. Mithilfe des selektiven Portfolios technologisch führender Hersteller in den Bereichen Managed Services, IT-Security, Cloud Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus Software hat sich acmeo in den letzten zehn Jahren einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet. Über 1.600 aktive Systemhauspartner vertrauen täglich auf die Expertise der acmeo Musketiere und gelangen durch die acmeo MEHRwerte auf das nächste Managed Services Level:

  • MEHR Service von Beginn an (Business Set-up, Vertragsvorlagen, Kalkulatoren)
  • MEHR technischer Support (Consulting, Skripting, Schnittstellenentwicklung)
  • MEHR Praxiswissen (Seminare & Workshops für Vertrieb, Technik und Führungskräfte)

Auch acmeo ist in der Initiative Cloud Services Made in Germany vertreten.

Schreibe einen Kommentar