Folge 12: Interview mit Henning Meyer, acmeo

Hallo und herzlich willkommen bei einer neuen Ausgabe des Cloud Computing Report Podcast. Interviewgast in dieser Ausgabe ist Henning Meyer, Gründer und Geschäftsführer der Firma acmeo.

Henning Meyer, acmeoDas Unternehmen hat sich von Anfang an als Cloud Distributor im deutschen Markt positioniert. Im Interview unterhalten wir uns darüber, wie es zu dieser Ausrichtung kam. Schließlich galten Cloud Computing und klassischer Vertriebskanal lange als nicht kompatibel.

Darüber sprechen wir darüber, wie schwierig es war, Hersteller, aber insbesondere Systemhauspartner vom acmeo Konzept zu überzeugen und welche Argumente noch heute für dieses Konzept sprechen.

Der Cloud Computing-Zug in Deutschland: Aufsprung verpasst (?)

Der Cloud Computing-Zug nimmt ja mittlerweile auch in Deutschland an Fahrt auf und da stellt sich natürlich die Frage, ob es heute für Systemhäuser überhaupt noch möglich ist, auf diesen Zug aufzuspringen. Herr Meyer spricht dazu über seine täglichen Erfahrungen im Kontakt mit seinen Systemhauspartnern.

Paukenschlag: Infinigate übernimmt acmeo

Ein Thema, das erst vor kurzem doch für etwas Furore sorgte, war die Ankündigung, dass acmeo durch infinigate übernommen wird. Da liegt die Frage natürlich nahe, wie es nun mit Herrn Meyers „Baby“ nun weitergeht.

Und zum Abschluss wagen wir wieder den obligatorischen Blick in die Kristallkugel.

Weitere Informationen

Coming UP Next …!

Unser nächster Gast im Cloud Computing Report Podcast ist Dr. Gero Decker, Geschäftsführer der Firma Signavio.

Cloud Computing Report Podcast: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neue Folgen im Cloud Computing Report-Podcast informiert werden, dann abonnieren Sie am besten Cloud Computing Report Podcast bei Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts.

Cloud Computing Report Podcast auf Apple Podcasts
Cloud Computing Report auf Spotify
Cloud Computing Report Podcast auf Google Podcasts

Literaturtipp: Cloud Computing in Deutschland – vom ASP-Hype bis heute

Und zum Abschluss wieder der Hinweis auf das Buch “Cloud Computing in Deutschland – vom ASP-Hype bis heute“. Das Fachbuch von Cloud Computing Report-Herausgeber Werner Grohmann ist als Hardcover/Paperback oder als E-Book erhältlich.