Folge 3: Interview mit Oliver Gajek

In der heutigen Folge des Cloud Computing Report Podcast unterhalte ich mich mit Oliver Gajek. Er gehörte zu den Mitbegründern der Firma Brainloop und ist heute als Serial Entrepreneur und Strategieberater im Software- und Cloud Computing-Umfeld tätig.

Oliver Gajek
Oliver Gajek

Im Interview blicken wir zuerst auf die spannenden “Anfangstage” von Brainloop zurück. Auch das Gründerteam von Brainloop beschäftigte sich bereits mit dem Thema Cloud Computing, als es den Begriff “Cloud” so eigentlich noch gar nicht gab.

Danach kommen wir auf ein weiteres Projekt von Herrn Gajek, Whiteout Networks, zu sprechen, das – obwohl es sich mit dem so wichtigen Thema Cloud Security und E-Mail-Verschlüsselung beschäftigte, nicht von Erfolg gekrönt war. Ein weiteres Thema im Interview ist die Tätigkeit von Herrn Gajek im Munich Network.

Tipps für Cloud Computing-Startups

Auf Grund seiner vielfältigen Erfahrungen beim Entwickeln neuer Geschäftsmodelle im Cloud Computing-Umfeld bat ich Herrn Gajek um drei Tipps, die er Gründern, die ein Startup-Unternehmen im Cloud Computing-Umfeld starten möchten, mit auf den Weg geben möchte.

Und da darf die Frage natürlich auch nicht fehlen, ob Herr Gajek sich selbst noch einmal als Unternehmensgründer betätigen möchte und in welchem Themenbereich sein neues Unternehmen dann angesiedelt wäre. Zum Abschluss des Gesprächs gibt es dann wieder den “Blick in die Kristallkugel”.

Weitere Informationen

Webseite Munich Network

Coming UP Next …!

Das nächste Interview im Cloud Computing Report Podcast führen wir mit Martin Urbanek, Gründer und Geschäftsführer des Cloud Computing-Startups openHandwerk.

Cloud Computing Report Podcast: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neue Folgen im Cloud Computing Report-Podcast informiert werden, dann abonnieren Sie am besten Cloud Computing Report Podcast – als Newsfeed oder bei iTunes.
 
Cloud Computing Report Podcast: RSS-Feed abonnierenCloud Computing Report Podcast auf iTunes