Folge 9: Interview mit Frank Roth, AppSphere AG

Gast in Folge 9 des Cloud Computing Report Podcast ist Frank Roth, Gründer und Vorstand der AppSphere AG. Er ist ein langjähriger Beobachter des deutschsprachigen Cloud Computing-Marktes und gehörte zu den Initiatoren der Initiative Cloud Services Made in Germany.

Frank Roth AppSphere AGIm Gespräch unterhalten wir uns darüber, ob deutsche Unternehmen bei den Themen Datenschutz und Datensicherheit im Zusammenhang mit dem Einsatz von Cloud Computing-Lösungen nicht etwas schizophren sind. Hintergrund ist die Ankündigung von Microsoft, die Microsoft Cloud Deutschland demnächst einzustellen. Dabei hatte das Unternehmen doch gerade mit dem zu Grunde liegenden Treuhändermodell versucht, die Datenschutz- und Datensicherheitsbedenken deutscher Unternehmen zu zerstreuen.

Modern Workplace: Erfolgsfaktor in Zeiten der Digitalisierung und des “war for talents”

Darüber hinaus unterhalten wir uns über den „modern workplace“, ein weiteres Schwerpunktthema der AppSphere AG. Das Unternehmen führt dazu mit der New Work Evolution sogar einen eigenen Fachkongress durch.

Und zum Abschluss gibt es natürlich den obligatorischen Blick in die Kristallkugel.

Weitere Informationen

AppSphere Webseite
Initiative Cloud Services Made in Germany
Ankündigung der Firma Microsoft, die Microsoft Cloud Deutschland für Neukunden einzustellen
New Work Evolution 2018, 8. November, Ettlingen

Cloud Computing Report Podcast: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neue Folgen im Cloud Computing Report-Podcast informiert werden, dann abonnieren Sie am besten Cloud Computing Report Podcast – als Newsfeed oder bei iTunes.

Cloud Computing Report Podcast: RSS-Feed abonnierenCloud Computing Report Podcast auf iTunes