Hornetsecurity führt Expansionsstrategie konsequent fort: Cloud Security Provider erobert mit Benelux neue Region

Hornetsecurity baut seine Marktposition weiter aus und expandiert ab sofort in die Nachbarstaaten Belgien, Niederlande und Luxemburg. Die Aktivitäten auf dem Benelux-Markt sind Teil der international ausgerichteten Wachstumsstrategie des Cloud Security Providers. Nachdem Hornetsecurity mit der Übernahme der Spamfilter-Kunden von Avira eine hervorragende Grundlage in der Region geschaffen hat, folgt nun der Aufbau der Vertriebsaktivitäten. Hierfür konnte Hornetsecurity mit Wilfred Schoonderbeek einen erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen, der als Country Manager für das Dreiländereck zuständig sein und dort für Erfolge sorgen wird. Ein Hauptfokus liegt insbesondere auf der Gewinnung neuer Partner und Distributoren.

Wilfred Schoonderbeek bringt langjährige Erfahrung im IT-Channel sowie in der IT-Security-Branche mit und war zuvor bei Avira als Channel Manager und Product Manager für die Niederlande beschäftigt. „Wir sehen sehr viel Potenzial in dieser Region und möchten nun auch in diesen Nachbarstaaten weiterwachsen“, sagt Daniel Blank, Geschäftsführer von Hornetsecurity. „Wir sind daher sehr glücklich, mit Wilfred einen erfahrenen Experten für uns gewonnen zu haben.“

„Hinter Hornetsecurity steht ein enthusiastisches, flexibles Team, und ich freue mich sehr, ein Teil dieser erfolgreichen Mannschaft zu sein“, sagt Wilfred Schoonderbeek. „Mit Hornetsecurity können sich Reseller sehr gut abheben. Durch die breite Palette an Features, die hohe Qualität der erprobten Lösungen sowie deren einfache Verwaltung und Anwendung können sie Neukunden hervorragend für sich gewinnen. Wir suchen IT-Reseller jeglicher Größe, die ihr Security-Portfolio erweitern und ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert für ihre E-Mail-Kommunikation bieten möchten.“

Zahlreiche Vorteile in der Zusammenarbeit für Partner und Distributoren

Neben attraktiven Margen bietet Hornetsecurity seinen Partnern durch ein abgestimmtes Partnerprogramm eine Vielzahl an Benefits. Zudem unterstützt Hornetsecurity seine Partner im Sales-Prozess sowie in technischen Fragen. Aktuell erstellt Hornetsecurity seine Marketingmaterialien auf Niederländisch, dies beinhaltet neben der Website auch Produktdatenblätter und Flyer. Die Aktivitäten in der Benelux Region sind somit eingebettet in eine stimmige Gesamtstrategie zu einem erfolgreichen Wachstum des Unternehmens.

Hornetsecurity: Cloud Security Made in Germany

Der führende deutsche Cloud Security Provider Hornetsecurity schützt die IT-Infrastruktur, Kommunikation und Daten von Unternehmen und Organisationen jeglicher Größenordnung. Seine Dienste erbringt der Sicherheits-Spezialist aus Hannover über redundante, gesicherte Rechenzentren in Deutschland und nach deutschem Datenschutzrecht. Das Lösungsportfolio beinhaltet Services in den Bereichen Mail Security, Web Security und File Security. Alle Services des Unternehmens sind in kurzer Zeit implementierbar und rund um die Uhr verfügbar. Bis Anfang 2015 firmierte Hornetsecurity unter dem Namen antispameurope. Zu den Kunden von Hornetsecurity zählen unter anderem KONICA MINOLTA, Bitburger Braugruppe, LVM Versicherung, DEKRA, Melitta und Otto Group.
Als in Deutschland ansässiger Anbieter von Cloud Computing-Lösungen engagiert sich das Unternehmen u.a. in der Initiative Cloud Services Made in Germany.