Die Firma Infosys wurde im “ISG Provider Lens™ 2019 – Salesforce Ecosystem”-Report als Leader für die Bereitstellung von Professional Services für die Sales Cloud sowie die Service Cloud in Deutschland ausgezeichnet.
Ausschlaggebend für diese Positionierung ist vor allem die signifikante Marktpräsenz von Infosys in Deutschland und Europa. Der Report unterstreicht das Engagement von Infosys, Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten sowie die umfassende Entwicklungsumgebung für Salesforce-Implementierungen und leistungsstarke Branchenlösungen, insbesondere in den Bereichen Automotive und Gesundheitswesen. Darüber hinaus hebt der Bericht die hohe Zufriedenheit der Infosys-Kunden hervor.
ISG Provider Lens™ 2019 – Salesforce Ecosystem: Analyse relevanter Softwareanbieter und Dienstleister in Deutschland
Die ISG-Studie analysierte 19 relevante Softwareanbieter und Dienstleister auf dem deutschen Markt. Sie basiert auf einer mehrstufigen Untersuchung und positioniert die berücksichtigten Unternehmen basierend auf der ISG Research-Methode. Bewertet werden die Anbieter anhand ihrer Strategien und Visionen, ihres Innovationsgrades, ihrer Markenbekanntheit und Marktpräsenz sowie des Umfangs des Leistungsportfolios.
Infosys kann unter anderem bei den folgenden Parametern überzeugen:
- Bereitstellungsmodell: Das globale Infosys-Netzwerk verfügt über mehr als 3.000 Salesforce-bezogene Ressourcen. Die Kombination aus Onshore- und Offshore-Ressourcen trägt zu einer kosteneffizienten Projektabwicklung bei.
- Automatisierte Bereitstellung: Mit der agilen „pro – smart Entwicklungsplattform“ bietet Infosys eine umfassende Implementierungsumgebung mit automatisierten Schritten. Die Effizienz und Geschwindigkeit der Salesforce-Implementierungsprojekte werden so signifikant gesteigert.
- Branchenangebot: Infosys verfügt über leistungsstarke Branchenlösungen, insbesondere für die Automobilbranche und das Gesundheitswesen. Beispielsweise bietet Infosys branchenübergreifende vorkonfigurierte Templates für die Sales Cloud sowie verschiedene Lösungen für die Service Cloud, darunter der Smart Field Manager – eine Plattform für den Außendienst und das HR Case Management.
- Ausgereiftes Vertragsmodell: Der Anteil des Unternehmens an Festpreis- oder ergebnisorientierten Projekten in Deutschland ist relativ hoch und zeigt, dass Infosys die Mitverantwortung für die Auftragsergebnisse übernimmt.
- Spezielle Salesforce Practice in Deutschland: Infosys hat eine eigene Salesforce Practice in Deutschland eingerichtet und die Präsenz von Fluido über die nordischen Länder hinaus auf Deutschland ausgedehnt.
Der vollständige Report kann hier heruntergeladen werden.