LeaseWeb startet deutsche Cloud-Plattform

Die Firma LeaseWeb hat letzte Woche den Start seiner Cloud-Plattform in Deutschland angekündigt. Kunden können jetzt unmittelbar in Deutschland Cloud-Instanzen nutzen. Die Cloud wird gestützt von dem globalen Netzwerk von LeaseWeb und ist über das erstklassige Kundenportal leicht zu verwalten.

Basierend auf der Cloudstack-Technologie, bietet die LeaseWeb Cloud volle Redundanz und wird im Rechenzentrum von LeaseWeb Deutschland in Frankfurt gehostet. “Nachdem wir einen sorgfältigen Design-Prozess durchlaufen haben, ist nun eine Plattform entstanden, die jeder Art von Unternehmen eine hoch-flexible Lösung bietet”, sagt Robert van der Meulen, Manager Cloud bei LeaseWeb. “Unsere Cloud-Plattform läuft auf erstklassiger Hardware, die nicht nur alle Kundendaten doppelt speichert, sondern auch durch redundante Stromversorgung und Konnektivität gesichert ist. Darüber hinaus werden alle Cloud-Instanzen als zusätzliche Sicherheitsstufe durch eine kostenlose Firewall geschützt. Das Ergebnis ist eine der zuverlässigsten Cloud-Lösungen auf dem Markt, mit ausreichenden Ressourcen, um schnell skalieren zu können.”

Der Launch in Deutschland ist der logische nächste Schritt in LeaseWebs Wachstumsstrategie hin zu einem weltweiten IaaS-Angebot. Erst kürzlich ist die Plattform von LeaseWeb USA in den Vereinigten Staaten gestartet, nachdem sie bereits in den Niederlanden verfügbar war und dort auch von deutschen Kunden sehr gut angenommen wurde. Herke Plantenga, Managing Director von LeaseWeb Deutschland sagt: “Durch das Feedback unserer Kunden haben wir festgestellt, dass viele von ihnen eine Infrastruktur in Deutschland aufbauen wollen, die so flexibel und leicht zu managen ist wie unser Cloud-Angebot. Damit bieten wir die ideale Lösung für viele Unternehmen, einschließlich SaaS- und PaaS-Anbietern, die sich davon überzeugen können, dass unsere Infrastruktur ihnen stetiges Wachstum ermöglichen wird. Wir freuen uns besonders, dass wir diesen hoch-flexiblen Service auf einer in Deutschland gehosteten Plattform zur Verfügung stellen können, mit einem umfassenden lokalen Support.”

Die Einführung der Plattform stärkt die Position von LeaseWeb in der DACH-Region als einer der führenden Hosting-Anbieter. Herke Plantenga fügt hinzu: “Mit der LeaseWeb Cloud, als Ergänzung zu unseren dedizierten Servern und Colocation-Dienstleistungen, bieten wir nun ein komplettes Portfolio an Hosting-Lösungen, das auf 15 Jahren Erfahrung und einer erstklassigen Infrastruktur aufgebaut ist.”



Zurück zur Startseite...

Hinterlassen Sie eine Antwort