Neue Cloud-Lösung: voiXen digitalisiert Coaching- und Bewertungsbögen

Das Berliner Unternehmen voiXen bringt ein neues Produkt heraus. voiXen Coachingbogen digitalisiert in fünf Minuten den Coaching- und Bewertungsprozess im Contactcenter. Die Lösung steht ab Freitag, 6.12.2019, online zur Verfügung.

Der Berliner Cloud- und Softwareanbieter hat das neue Produkt voiXen Coachingbogen aufgrund von Kundenfeedback in den letzten 18 Monaten entwickelt. Als Cloudlösung steht es ab sofort allen Call- und Contactcentern zur Verfügung; eine Variante, die in lokalen Rechenzentren (“on premises”) betrieben werden kann, ist ebenfalls möglich. In Zusammenarbeit mit namhaften Coaches, Qualitäts- und Callcenterleitern entwickelte das Team von voiXen ein standardisiertes Produkt, das ab dem 6.12.2019 zur Verfügung steht.

Coaching-Maßnahmen als Arbeitgeber-Incentive bei Call- und Contact Centern

In einem Arbeitnehmermarkt stellen sich Recruiter und Callcenter-Manager täglich die Frage, wie man Mitarbeiter finden und binden kann. Mitarbeiter wollen sich ständig weiterentwickeln. Das bedeutet, dass neben der richtigen Vergütung und dem passenden Job hier Schulungen eine eklatante Rolle dabei spielen. Mitarbeiter erwarten Wertschätzung für sich und ihre Leistung.

Coachingmaßnahmen sollten daher regelmäßig auf dem Plan stehen – nur so können Coaches transparent und effizient arbeiten und Mitarbeiter fair bewertet werden. In der Realität kämpfen Coaches jedoch täglich mit unübersichtlichen Excel-Listen und sogar Papier. Dabei ist es schwierig, manuell den Überblick darüber zu behalten, wer welche Ergebnisse im Coaching erreicht hat, und wer wann zu welchem Thema geschult werden muss.

voiXen Coachingbogen: Automatisierung des Coaching- und Bewertungsprozesses

voiXen Coachingbogen automatisiert den Coaching- und Bewertungsprozess. Die Software ist online, aus der deutschen Cloud, verfügbar und dank des responsive Designs von jedem Endgerät nutzbar. Dadurch kann der Trainer oder Coach die Bewertung direkt am Platz des Mitarbeiters eingeben, spart so Zeit und kann das Feedback leicht dokumentieren und mit dem Mitarbeiter teilen. Dieser sieht eine Zusammenfassung des Feedbacks und fühlt sich fair und transparent bewertet.

“Heute wird der Coachingprozess noch sehr manuell durchgeführt. Unsere Kunden wünschten sich ein Tool, das es erlaubt, sich von Papierkram und komplizierten Excellisten, die nur wenige im Unternehmen bedienen können, verabschieden zu können. Wir sind unserem Credo treu geblieben: das Tool ist online verfügbar und einfach zu bedienen. In fünf Minuten kommen Sie zu Ihrem ersten digitalen Coachingbogen. Einfacher geht es wirklich nicht,” erläutert Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer bei voiXen.

Einführungswebinare für voiXen Coachingbogen

voiXen stellt das neue Produkt in zwei Live-Webinaren vor. In nur 20 Minuten erklärt Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer, die Vorteile und Sarah Rickes, Sales Managerin, zeigt das Produkt. Sie können sich kostenlos für diese Webinare registrieren: am 10.12.2019 um 15:00 Uhr und am 18.12.2019 um 11:00 Uhr.

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie auf voixen.ai/coachingbogen.

voiXen: Sprach-und Textanalyse aus der deutschen Cloud

voiXen ist ein deutscher Cloud- und Software-Anbieter. Mit dem voiXen Coachingbogen stellt das Unternehmen eine cloudbasierte Plattform für Coaching und Bewertungen zur Verfügung. Die voiXen Sprachanalyse-Software aus der deutschen Cloud wurde im 21. Jahrhundert konstruiert, ist so einfach zu bedienen wie Google und genauso schnell bereitgestellt. Sie vereinfacht die Verwaltung und Analyse von Telefonaten. voiXen hilft Unternehmen, den Kundenservice zu verbessern, indem es den Coachingprozess revolutioniert und das Qualitätsmanagement vereinfacht. Die Einhaltung von Compliancevorgaben wird ebenso sichergestellt wie eine optimierte Dienstleistersteuerung. Durch Big Data, künstliche Intelligenz (Machine/Deep Learning) und NLP (Natural Language Processing) findet voiXen heraus, was Kunden wirklich wollen. Unternehmen können so Marktpotenziale erkennen und den Vertrieb durch die optimale Kundenansprache erfolgreicher gestalten.

Als in Deutschland ansässiger Anbieter von Cloud Computing-Lösungen engagiert voiXen sich unter anderem in der Initiative Cloud Services Made in Germany.