Folge 40: it-sa 2019 Special III – Interview Laurence Pitt und Lee Fisher, Juniper Networks

Und weiter geht es mit Folge 3 des it-sa 2019-Special im Cloud Computing Report Podcast. Zum dritten Interview auf der it-sa 2019 traf ich mich mit Laurence Pitt und Lee Fisher von der Firma Juniper Networks.

laurence pitt juniper networksDas Gespräch war ursprünglich eigentlich nur mit Laurence Pitt, Global Security Strategy Director bei Juniper Networks geplant. Doch dann gesellte sich sein Kollege Lee Fisher, Security Specialist EMEA bei Juniper Networks zu uns. Und so wurde aus dem Zweiter-Interview kurzerhand ein Dreier-Interview.

Zum Einstieg in das Gespräch bat ich die beiden Herren, sich kurz vorzustellen.

lee fisher juniper networks

Juniper Networks auf der it-sa 2019: Cyber-Security Lösungen für Multi-Cloud Umgebungen und virtuelle Netzwerke

Der Fokus des it-sa 2019-Auftritts von Juniper Networks lag auf den Cyber-Security Lösungen des Unternehmens für Multi-Cloud Umgebungen und virtuelle Netzwerke. Im Gespräch konkretisieren meine beiden Gesprächspartner nochmals, welche Themen sie auf der Messe adressieren.

Herausforderungen bei der Cloud Security: “Visibility and Consistency”

Danach frage ich Lee Fisher, wo er derzeit die größten Herausforderungen für Unternehmen sieht, die ihre IT zumindest teilweise in der Cloud betreiben. Wir sprechen über Themen wie Visibilität und Konsistenz. Themen, die auch für Laurence Pitt eine zentrale Rolle spielen.

Multi-Cloud Umgebungen multiplizieren Cybersecurity-Herausforderungen

Mit dem Betrieb einer Multi-Cloud Umgebung multiplizieren sich dann auch die Cybersecurity-Herausforderungen. Lee Fisher erläutert, wie es Unternehmen gelingt, diese Herausforderungen zu bewältigen.

Cybersecurity-Herausforderungen im internationalen Vergleich: “Ähnlich, aber nicht gleich”

Als Global Security Strategy Director verfügt Laurence Pitt über einen guten Überblick über die globale Cybersecurity-Situation. Ich frage ihn, ob es seiner Erfahrung nach regionale Unterschiede z.B. zwischen den USA, Europa oder Asien gibt. Generell müssten die Cybersecurity-Herausforderungen eigentlich ja überall gleich sein.

Künstliche Intelligenz und Cybersecurity

Mit Lee Fisher komme ich dann auf das Thema Künstliche Intelligenz – auf Englisch Artificial intelligence oder in Kurzform AI – zu sprechen. Mittlerweile scheint fast jede neue IT-Technologie auch über eine KI-Komponente zu verfügen. Auch in den Lösungen von Juniper Networks kommt KI zum Einsatz. Ich bitte Lee Fisher, kurz zu erläutern wie künstliche Intelligenz Juniper Networks – und damit letztendlich auch deren Kunden – dabei unterstützt, ihr Cybersecurity-Level zu erhöhen.

Technologien wie 5G und IoT: “Pouring Patrol into the Fire”

Zum Abschluss bitte ich die beiden Herren noch um eine Prognose für die zukünftige Entwicklung des Bereichs Cybersecurity. Wir besprechen dabei u.a. weshalb gerade Zukunftstechnologien wie 5G oder IoT Öl ins “Cybersecurity-Feuer” gießen.


 

Weitere Informationen

Cloud Computing Report Podcast: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neue Folgen im Cloud Computing Report-Podcast informiert werden, dann abonnieren Sie am besten Cloud Computing Report Podcast bei iTunes, Spotify oder Google Podcasts.

Cloud Computing Report Podcast auf iTunes
Cloud Computing Report auf Spotify
Cloud Computing Report Podcast auf Google Podcasts

Schreibe einen Kommentar

*