Folge 44: it-sa 2019 Special VII – Dr. Babak Ahmadi, C-IAM

Hallo und herzlich willkommen zu Folge 7 des Cloud Computing Report Podcast Special zur it-sa 2019. In diesem Interview auf der it-sa 2019 unterhielt ich mich mit Dr. Babak Ahmadi von der Firma C-IAM.

Babak Ahmadi, C-IAMDas Startup-Unternehmen aus Köln beschäftigt sich seit 2017 mit dem Thema Identity und Access Management (IAM).

C-IAM: IAM für den Mittelstand

Auf der it-sa präsentierte C-IAM seine IAM-Lösung MY-CAMP. Die Lösung wird unter anderem als Managed Service aus der Cloud angeboten. Im Interview erläutert Herr Ahmadi, wenn er und sein Team mit dieser Lösung adressiert.

IAM aus der Cloud

Danach gehen wir nochmals detaillierter auf die Frage ein, für wen ein IAM-System aus der Cloud Sinn macht und welche Vorteile eine cloudbasierte IAM-Lösungen für den Anwender bietet.

IAM und Datenschutz (DSGVO)

Im Zusammenhang mit dem Thema IAM spielt das Thema Datenschutz eine zentrale Rolle. Stichwort DSGVO. Im Gespräch unterhalten wir uns darüber, wie C-IAM diese Vorgaben erfüllt.

IT Made in Germany

C-IAM wirbt auf seiner Webseite mit dem Zertifikat „IT Security Made in Germany“ Aus diesem Grund frage ich Herrn Ahmadi, welche Rolle “Made in Germany” für sein Business spielt.

Zum Abschluss gibt es dann wieder den obligatorischen Blick in die Kristallkugel.


 

Weitere Informationen

Cloud Computing Report Podcast: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neue Folgen im Cloud Computing Report-Podcast informiert werden, dann abonnieren Sie am besten Cloud Computing Report Podcast bei iTunes, Spotify oder Google Podcasts.

Cloud Computing Report Podcast auf iTunes
Cloud Computing Report auf Spotify
Cloud Computing Report Podcast auf Google Podcasts

Schreibe einen Kommentar

*