Folge 45: it-sa 2019 Special VIII – Andreas Schlechter, Telonic

Hallo und herzlich willkommen zur achten und letzten Folge des Cloud Computing Report Podcast Special zur it-sa 2019. Zum Abschluss meines Besuchs in Nürnberg traf ich mich mit Andreas Schlechter, Geschäftsführer der Firma Telonic, zum Interview.

Andreas Schlechter, TelonicTelonic stellte auf der it-sa 2019 sein selbst entwickeltes Network Security Fabric vor.

Security geht in die Cloud

Mit dem Network Security Fabric-Konzept verlagern die Entwickler von Telonic Security in die Cloud. Weshalb dies heute erforderlich ist, erklärt Herr Schlechter im Gespräch.

Nach LAN und WAN nun das CAN

Danach sprechen wir über das CAN, das Cloud Area Network. Das Local Area Network (LAN) ist bekannt, das Wide Area Network (WAN) auch. Herr Schlechter vermittelt einen Überblick, was sich nun hinter einem CAN verbirgt.

Security aus der Cloud und Digitalisierung

In der Ankündigung zum Network Security Fabric wurde Herr Schlechter mit der Aussage zitiert: “Security aus der Cloud mit komplexen Überwachungsmechanismen ist die einzig logische Konsequenz der Digitalisierung.” Im Interview bat ich ihn, diese Aussage kurz zu erläutern.

“Ich habe einiges kommen und gehen sehen”

Telonic ist bereits seit 1979 als Software- und Systemhaus am deutschen Markt tätig. Wie mir Herr Schlechter im Gespräch bestätigt, gab es da eine ganze Menge an Trends und Hypes, die er kommen und gehen sah. Vor dem Hintergrund dieser langjährigen Markterfahrung frage ich ihn natürlich auch nach seiner Beurteilung des Cloud Computing-Marktes in Deutschland ob ob die Wolke nun auch in deutschen Unternehmen angekommen ist.

Zum Abschluss wagen wir dann wieder den obligatorischen Blick in die Kristallkugel.


 

Weitere Informationen

Cloud Computing Report Podcast: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neue Folgen im Cloud Computing Report-Podcast informiert werden, dann abonnieren Sie am besten Cloud Computing Report Podcast bei iTunes, Spotify oder Google Podcasts.

Cloud Computing Report Podcast auf iTunes
Cloud Computing Report auf Spotify
Cloud Computing Report Podcast auf Google Podcasts

Schreibe einen Kommentar

*