Folge 60: Interview mit Jed Ayres, CEO, IGEL Technology

Hallo und herzlich willkommen zu Folge 60 im Cloud Computing Report Podcast. In dieser Ausgabe unterhalte ich mich mit Jed Ayres, dem neuen CEO der Firma IGEL Technology.

Jed Ayres, IGEL TechnologyAnfang Februar hatte die Firma IGEL Technology, die vor allem für Ihre Thin Client-Produkte bekannt ist, zur Disrupt 2020 nach München geladen. Eines der Highlights war die offizielle Ernennung von Jed Ayres zum Global CEO des Unternehmens.

Kurz nach seiner offiziellen Vorstellung stand Jed Ayres mir für ein Interview zur Verfügung.

Ein Amerikaner als CEO in einem typisch deutschen Unternehmen

Nach einer kurzen Vorstellung kommen wir natürlich auf seine Ernennung zu sprechen, die mit einer echten Fackelübergabe vom bisherigen CEO, Firmengründer Heiko Gloge, an ihn auf der Veranstaltung vollzogen wurde.

Disruption allerorten

Danach unterhalten wir uns über den Namen der Veranstaltung “Disrupt”, der sicher aus gutem Grund gewählt wurde. Schließlich spielt Disruption in fast jedem Unternehmen und fast jeder Branche heute eine zentrale Rolle. Ich frage Jed Ayres nach den für ihn wichtigsten Treibern bzw. Gründen für Disruption.

Vom Thin Client Hardware-Hersteller zum Software-Anbieter

Darüber hinaus sprechen wir über die Transformation von IGEL Technology vom Hersteller von Thin Client-Hardware zum Software-Unternehmen mit Schwerpunkt auf die beiden Software-Lösungen IGEL OS und IGEL Universal Management Suite (UMS). Jed Ayres erläutert die Gründe für diese Transformation.

“Windows Virtual Desktop will Disrupt the Industry!”

So lautete die Prognose von Jed Ayres in einem Promo-Video zur Disrupt 2020. Im Interview frage ich ihn nach den Gründen für diese Vorhersage. Wir sprechen darüber hinaus darüber, weshalb IGEL OS das perfekte Add-On für den WVD ist.

Und zum Abschluss gibt es dann wieder den obligatorischen Blick in die Kristallkugel.

Cloud Computing Report Podcast: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neue Folgen im Cloud Computing Report-Podcast informiert werden, dann abonnieren Sie am besten Cloud Computing Report Podcast bei Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts.

Cloud Computing Report Podcast auf Apple Podcasts
Cloud Computing Report auf Spotify
Cloud Computing Report Podcast auf Google Podcasts

Literaturtipp: Cloud Computing in Deutschland – vom ASP-Hype bis heute

Und zum Abschluss wieder der Hinweis auf das Buch “Cloud Computing in Deutschland – vom ASP-Hype bis heute“. Das Fachbuch von Cloud Computing Report-Herausgeber Werner Grohmann ist als Hardcover/Paperback oder als E-Book erhältlich.