Cloud Computing TV: Wir verleihen der Wolke ein Gesicht

Wir verleihen der Wolke ein Gesicht – unter diesem Motto präsentiert Cloud Computing TV Interviews mit Fachleuten aus dem Cloud Computing-Umfeld – Anbieter, Anwender, Marktbeobachter.

Aktuelles Programm

Trendstudie SAP-Security 2018: Caroline Neuber und Karsten Günther von Virtual Forge im Gespräch

Im Interview nehmen Caroline Neuber und Karsten Günther von der Firma Virtual Forge Stellung zu den Ergebnissen der Trendstudie SAP-Security 2018, die im Frühjahr 2018 durchgeführt wurde.

Ergebnisbericht anfordern

Trendstudie Projekt-Controlling 2016: Thilo Jahke und Oliver Lieven, provantis, im Gespräch

Die Trendstudie Projekt-Controlling 2016 wurde im Auftrag der Firma provantis IT Solutions durchgeführt. Im Interview nehmen die Geschäftsführer des Unternehmens, Thilo Jahke und Oliver Lieven, zu den Hintergründen der Umfrage Stellung und kommentieren die wichtigsten Ergebnisse.

Ergebnisse der Trendstudie

ahd Trendstudie Managed Services 2016: Interview mit Marcus Bengsch, Chief Strategy Officer, ahd

Aus Anlass der Vorstellung der Ergebnisse der ahd Trendstudie Managed Services 2016 trafen wir uns zum Interview mit Marcus Bengsch. Der Chief Strategy Officer der Firma ahd erläuterte im Gespräch, weshalb sein Unternehmen auf die Idee kam, eine Umfrage zum Thema Managed Services durchzuführen. Darüber hinaus nahm Herr Bengsch zu den wichtigsten Ergebnissen der Umfrage Stellung.

Cloud Computing TV im Gespräch: Yasser Eissa, IBM

Im Rahmen der IBM BusinessConnect 2015 in Köln nutzten wir die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit Yasser Eissa, Vice President Cloud Computing DACH bei IBM. Im Interview geht es um die Rolle, die IBM selbst im Cloud Computing-Ökosystem spielen möchte, eine Einschätzung des aktuellen Cloud Computing-Marktes in Deutschland sowie einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung.


Cloud Computing TV-Archiv