Folge 13: Interview mit Dr. Gero Decker, Signavio

Hallo und herzlich willkommen bei einer neuen Ausgabe des Cloud Computing Report Podcast. Interviewgast ist heute Dr. Gero Decker, Mitbegründer und CEO der Firma Signavio.

Gero Decker SignavioDas Unternehmen hat es in wenigern Jahren vom Startup-Unternehmen zum Global Player geschafft.

Im Gespräch vermittelt Dr. Decker nochmals einen kurzen Überblick über die bisherige Firmenentwicklung

BPM aus der Cloud: Was ist das?

Darüber hinaus unterhalten wir uns über das Kernthema von Signavio, Business Process Management (BPM) und welche Rolle Cloud Computing in diesem Zusammenhang spielt.

Gründen in Deutschland: Die richtige Entscheidung (?)

Bei einer Firmengründung im IT-Bereich stellt sich ja immer die Frage, ob es nicht besser ist, sein Unternehmen gleich im “Mutterland der IT”, den USA zu gründen. Dr. Decker erklärt, weshalb er der Meinung ist, dass die Firmengründung in Deutschland für sein Unternehmen genau das Richtige war.

Und zum Abschluss werfen wir dann den obligatorischen Blick in die Kristallkugel.

Weitere Informationen

Coming UP Next …!

Unser nächster Gast im Cloud Computing Report Podcast ist Udo Wisniewwski, Geschäftsführer NOWIS GmbH.

Cloud Computing Report Podcast: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neue Folgen im Cloud Computing Report-Podcast informiert werden, dann abonnieren Sie am besten Cloud Computing Report Podcast bei Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts.

Cloud Computing Report Podcast auf Apple Podcasts
Cloud Computing Report auf Spotify
Cloud Computing Report Podcast auf Google Podcasts

Literaturtipp: Cloud Computing in Deutschland – vom ASP-Hype bis heute

Und zum Abschluss wieder der Hinweis auf das Buch “Cloud Computing in Deutschland – vom ASP-Hype bis heute“. Das Fachbuch von Cloud Computing Report-Herausgeber Werner Grohmann ist als Hardcover/Paperback oder als E-Book erhältlich.