Folge 59: Interview mit Dr. Andreas Tremel, InLoox GmbH

Hallo und herzlich willkommen zu Folge 59 im Cloud Computing Report Podcast. Interview-Gast in dieser Ausgabe ist Dr. Andreas Tremel, Gründer und Geschäftsführer der InLoox GmbH in München.

Dr. Andreas Tremel, InLooxWie die OXID eSales AG aus der letzten Folge des Cloud Computing Report Podcast bietet auch InLoox seine Software-Lösung – eine Software für das Projektmanagement – sowohl im traditionellen On-Premise-Modell, als auch im Cloud Computing-Modell an.
 
 

Umfassende Projektmanagementlösung “made in Germany”

Nach einer kurzen Vorstellung bitte ich Herrn Dr. Tremel, auch die wichtigsten Funktionen seiner Software-Anwendung kurz zu beschreiben und zu erklären, welche Zielgruppe er damit adressiert.

“Das Cloud-Geschäft wächst rasant”

Diese Schlagziele aus einer InLook-Pressemeldung zum Ende des vergangenen Jahres war der Ausgangspunkt für dieses Interview. Im Gespräch unterhalten wir uns darüber, wie sich diese Aussage über die Geschäftsentwicklung der vergangenen zwölf Monate anhand von Kennzahlen konkretisieren lässt.

Hybrides Geschäftsmodell: Vorteile und Zielgruppen

Danach unterhalten wir uns über das eingangs bereits angesprochene “hybride” Geschäftsmodell, die Softwarelösung sowohl im klassischen Lizenzmodell, als auch als Cloud Services anzubieten. Herr Dr. Tremel erläutert, welchen Unternehmen er zu InLoox PM, der On-Premise-Lösung, und welchen Unternehmen er zu InLoox Now!, der Software-as-a-Service-Lösung raten würde.

Zweigleisig oder “Cloud only”?

Im Rahmen des obligatorischen gemeinsamen Blicks in die Kristallkugel frage ich Herr Dr. Tremel, ob er sich vorstellen kann, seine Lösung zukünftig nur noch als Cloud Service anzubieten, oder ob er auch in Zukunft bei der Bereitstellung der Software “zweigleisig fahren wird.


 

Weitere Informationen

Cloud Computing Report Podcast: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten regelmäßig über neue Folgen im Cloud Computing Report-Podcast informiert werden, dann abonnieren Sie am besten Cloud Computing Report Podcast bei Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts oder Audio Now.

Cloud Computing Report Podcast auf iTunes
Cloud Computing Report auf Spotify
Cloud Computing Report Podcast auf Google Podcasts