OnDemand4U und Solgari präsentierten Cloud-Lösung für die Geschäftskommunikation auf der Call Center World 2018

OnDemand4U, Spezialist für Microsoft-Cloud-Lösungen (wie Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM Online), und Solgari, ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationslösungen in der Cloud, treten erstmals gemeinsam als Kooperationspartner vom 26. Februar 2018 bis zum 01. März 2018 auf der Call Center World CCW in Berlin auf.

Flexible, sichere und integrierte Kommunikation für CRM in der Cloud

OnDemand4U und Solgari präsentieren erstmals auf der Call Center World 2018 eine integrierte Lösung, die Microsoft Dynamics 365 und Business-Kommunikation in der Cloud umfasst und sich optimal für dynamische und wachstumsstarke Unternehmen eignet. Das Unternehmen Solgari vereint in seiner cloudbasierten Kommunikationsplattform Telefonie, Telefon- und Videokonferenzen, Desktop-Sharing, Contact Center, Interactive Voice Response (IVR, Sprachdialogsystem), Anruf-Archivierung und -Verschlüsselung u.v.m. Im Zusammenspiel mit Microsoft Dynamics 365 entsteht so eine Lösung, die jeden Kanal der Kundenkommunikation bedient, alle Sicherheitsstandards erfüllt und zudem die Telefonkosten um bis zu 50 Prozent reduziert.

Mitarbeiter in Vertrieb, Kundendienst und Innendienst können Solgaris Lösung für Telefonate, Contact Center-Aktivitäten, Videogespräche, Chat oder SMS-Versand nutzen, wobei alle Aktionen in der Microsoft Dynamics 365-Historie hinterlegt werden. Sie kommunizieren mit anderen Unternehmen – unabhängig davon, ob diese Festnetztelefonie, Web-Kommunikation oder Messaging-Tools nutzen.

Kompetenter und verlässlicher Partner für kleine und mittelständische Unternehmen

Als eines der führenden Unternehmen für Microsoft Dynamics 365 for Sales bietet OnDemand4U diese integrierte Lösung in der Region DACH an und unterstützt kleine und mittelständische Firmen bei der Migration in die Cloud. Die Kooperation der beiden Unternehmen OnDemand4U und Solgari besteht seit dem 06. April 2017. Inzwischen nutzen Kunden in 33 Ländern die cloudbasierte Lösung.

“Unternehmen benötigen heute in einer modernen Arbeitswelt cloudbasierte Kommunikationslösungen, die Mitarbeitern jederzeit überall zur Verfügung stehen und gleichzeitig kosteneffizient, sicher und Compliance-konform sind. Diese Anforderungen sehen wir vor allem bei Unternehmen, die Microsoft Dynamics 365 einsetzen. Als führender Microsoft Partner für Dynamics 365 for Sales möchten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen deshalb diese nahtlos integrierte und zukunftsweisende Lösung anbieten”, erklärt Kenneth Christensen, Geschäftsführer der OnDemand4U GmbH.

Solgari: Omni-Channel Cloud Communication Services

Solgari entwickelt Technologien und baut Netzwerke und Partnerschaften auf, um Unternehmen eine einzigartige und umfassende Softwarelösung für die Geschäftskommunikation in der Cloud anbieten zu können. Anwenderunternehmen benötigen hierfür keine Hardware, keine Lizenzen, keine Software-Upgrades und müssen damit auch keine hohen Anfangsinvestitionen tätigen. Solgari ist ein zugelassenes Telekommunikationsunternehmen mit einer skalierbaren und modularen Cloud-Software-Plattform. Der Cloud-Spezialist bietet verschiedene Services wie Telefonie in der Cloud, Telefon- und Videokonferenzen, Desktop-Sharing und ein intelligentes Contact Center an, das unter anderem die Aufzeichnung von Anrufen und Verschlüsselung ermöglicht. Unternehmen, die die Cloud-Services von Solgari nutzen, können somit gewährleisten, die Compliance-Vorgaben der Financial Conduct Authority (FCA), der Security and Exchange Commission (SEC), der Central Bank und des Payment Card Industry Data Security Standards (PCI DSS) einzuhalten. Solgaris Kunden können die gewünschten Cloud-Services auswählen und gemäß ihren Anforderungen kombinieren. Die Bereitstellung der Dienste erfolgt auf Basis eines Subskriptionsmodells.

OnDemand4U: Beratung und Schulung rund um Microsoft Cloud-Lösungen

Der CRM-Spezialist OnDemand4U wurde im Jahr 2011 von Kenneth Christensen gegründet und bietet Consulting- und Implementierungsleistungen rund um die Cloud-Lösungen von Microsoft an. Hierzu zählen Dynamics 365, Dynamics 365 for Sales, Office 365, Azure und Power BI. Mit rund 20 Mitarbeitern ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken spezialisiert darauf, die Geschäftsprozesse der Kunden zu analysieren, die cloudbasierten CRM-Lösungen einzuführen und entsprechend den Anforderungen des Unternehmens anzupassen, wobei der Fokus stets darauf liegt, den reibungslosen und unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb des Kunden während der Migration in die Cloud zu gewährleisten. Ziel des IT-Dienstleistungsunternehmens ist es, kleine und mittelständische Unternehmen optimal dabei zu unterstützen, kundenorientiert arbeiten zu können, um so ihre Produktivität zu steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. OnDemand4U agiert branchenübergreifend und bietet darüber hinaus Zusatzmodule für den Maschinen- und Anlagenbau, die Bauzulieferindustrie sowie die Konsumgüterindustrie an. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise AEG Power Solutions, VfL Wolfsburg-Fußball GmbH und ALSO Holding AG. Seit Juli 2013 hält die ORBIS AG 50,1 % der Anteile an OnDemand4U.

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