Das verbesserte O&O Syspectr überwacht PCs und Server ab sofort kostenlos und meldet potenzielle Risiken an den Anwender, bevor sie zum Problem werden und Schaden anrichten: Sind auf allen PCs und Servern die Windows-Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wurden alle sicherheitsrelevanten Windows-Updates installiert oder wurde eine neue Software gefunden, die eigentlich nicht vorhanden sein dürfte? Um allen Sicherheitsbedürfnissen gerecht zu werden, stellt O&O Software GmbH die IT-Verwaltungsanwendung O&O Syspectr ab sofort kostenlos und ohne Einschränkung zur Verfügung.
Software-as-a-Service
Herzlich willkommen im Themenbereich Software-as-a-Service des Cloud Computing Report
Im diesem Themenbereich finden Sie die wichtigsten aktuellen Neuigkeiten zum Thema Software-as-a-Service (SaaS).
Sie möchten regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten aus diesem Bereich informiert werden?
Dann abonnieren Sie am besten gleich den Cloud Computing Report Newsletter.
- Die wichtigsten Cloud Computing-News per E-Mail
- Jederzeit abbestellbar (Einfach auf den entsprechenden Link am Ende des Newsletters klicken
Netskope-Report zeigt: von Mitarbeitern auf eigene Faust genutzte HR-, Marketing- und Collaboration-Services sind die am häufigsten verwendeten Apps – trotz der immer näher rückenden EU-DSGVO
Der Cloud Security-Anbieter Netskope stellt den neuen Netskope Cloud Report™ über die Nutzung von Public Cloud-Applikationen in Unternehmen vor. Ein wesentliches Ergebnis ist, dass bei den App-Kategorien HR- und Marketing-Services mit jeweils 139 und 121 Apps die in Unternehmen durchschnittlich am häufigsten genutzten Applikationen sind. Darüber hinaus geht aus der Studie hervor, dass sich die Zahl der in einem Unternehmen genutzten Cloud-Apps im Vergleich zum vorangegangenen Quartal leicht erhöht hat. Durchschnittlich nutzt ein Unternehmen 1.181 Cloud-Apps. Von den genutzten Apps sind weniger als 8 Prozent “enterprise-ready”.
OnDemand4U und Solgari präsentierten Cloud-Lösung für die Geschäftskommunikation auf der Call Center World 2018
OnDemand4U, Spezialist für Microsoft-Cloud-Lösungen (wie Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM Online), und Solgari, ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationslösungen in der Cloud, treten erstmals gemeinsam als Kooperationspartner vom 26. Februar 2018 bis zum 01. März 2018 auf der Call Center World CCW in Berlin auf.